Montag, 16. Februar 2015

DVD Bewertung: Big Bang Theory (Staffel 7) - 3,5 Sterne



Ich liebe diese Serie eigentlich, bei der siebten Staffel aber will ich nur 3,5 Sterne vergeben. Die Charaktere haben sich weiter entwickelt, das ist prinzipiell auch gut so, aber bei dieser Staffel fehlt mir etwas der Charme der vorherigen Staffeln. Die Staffel hat sich eher in eine Beziehungssitcom verwandelt. Man musste in den ersten Staffeln irgendwie einen Bezug zu Star Treck, Star Wars oder ähnlichem haben um so richtig in die Serie "reinzukommen". In der siebten Staffel fehlt das Nerdverhalten eigentlich komplett. Schon etwas Mainstream.
Da CBS die Serie um weitere drei Staffeln verlängert hat wird es also auf jeden Fall 10 Staffeln geben. Ich bin gespannt ob man wieder zur alten Stärke findet. Ich konnte leider keine Quoten der Serie im Internet finden. Bei Amazon.de hat die Staffel 3,8 Sterne bekommen, bei IMDB 8,6 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen