Sonntag, 29. März 2015

DVD Bewertung: Akte X -Staffel 3 - 3,5 Sterne



Irgendwie hat die Serie im Laufe der Jahre seinen Reiz verloren. Ich war in der 90ern ein ganz großer Fan von Mulder und Scully, heute wirkt aber alles irgendwie angestaubt. Sicher liegt das daran dass es aktuell diverse ähnliche Serien gibt wo alles pompöser dargestellt wird.
Akte X ist aber immer noch eine nette Unterhaltung.
bei Amazon 4,2 Sterne, bei der IMDB immerhin 8,8 Sterne.

Sonntag, 22. März 2015

Buch Bewertung: The End - 5 Sterne



Ein ganz starker erster Teil einer Endzeitstory. Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt, einmal ein Ex-Soldat, dann sein Bruder und der neue Präsident der USA. Bald fange ich mit Teil 2 an.
Bei Amazon hat das Buch nur 3,3 Sterne erhalten, das kann ich nicht nachvollziehen.

Buch Bewertung: Die verrückte Geschichte der Diät: Schlankheitswahn und Schönheitskult - 4 Sterne



Ein sehr interessantes Buch über die Geschichte der Diät. Ich habe das Buch durch eine Leserunde kostenlos erhalten. Ich würde es jedem empfehlen den das Thema anspricht.
Bei Amazon hat das Buch 4,7 Sterne erhalten.

Buch Bewertung: Harry Potter und die Heilgtümer des Todes (Band 7) - 5 Sterne



Was soll man über die Harry Potter Reihe 7 sagen, sie ist wirklich perfekt. Ich liebe diese Serie. Ich habe die Bücher damals verpasst als sie erschienen sind, leider. Ich habe alle Bücher verschlungen.
Bei Amazon hat das Buch komischerweise nur 4,5 Sterne erhalten.

Sonntag, 15. März 2015

Buch Bewertung: Perry Rhodan NEO 3: Der Teleporter - 4,5 Sterne



Die "neue" Perry Rhodan Serie gefällt mir mittlerweile,nach leichten Startschwierigkeiten, auch sehr gut. Dieser Band um John Marshall und seine Begleiter Sid und Sue baut sehr gut die Spannung auf. Auch die "Nebengeschichte" um Crests Krankheit hat mich begeistert. Ich werde die Geschichte natürlich weiter verfolgen.
Bei Amazon 4 Sterne.

Buch Bewertung: Sonnenfinsternis - 5 Sterne



Ein, wie ich finde, perfektes Buch. Mein Geschmack wurde voll getroffen und die Story hat mich gefesselt. Eines meiner ersten kostenlosen Kindle Bücher, 2012 wurde man in der Vorweihnachtszeit von Amazon noch mit Büchern beschenkt.
Die Story über den Privetermittler van Gogh lässt auf jeden Fall auf eine Fortsetzung hoffen. Teilweise ziemlich harter Stoff.
Bei Amazon hat das Buch 4,1 Sterne erhalten.

Sonntag, 8. März 2015

Buch Bewertung: Perry Rhodan 12: Das Geheimnis der Zeitgruft - 4,5 Sterne



Was soll man sagen, die Serie ist Klasse und wurde in den 60ern geschrieben. Ich bin begeistert.
Bei Amazon bisher eine Bewertung mit 5 Sternen.

DVD Bewertung: Sneakers, die lautlosen - 5 Sterne



Der Film aus dem Jahr 1992 ist einer meiner Lieblingsfilme. Alleine schon die Anfangsszene im Schneetreiben ist klasse. Heute muss man über die damalige Computertechnik lachen, damals war das der Hammer.
Auch das Aufgebot der Schauspieler ist der Wahnsinn: Robert Redford, Sidney Poitier, Ben Kingsley, Dan Aykroyd und der kurz nach dem Film verstorbene River Phoenix.
Unbedingt anschauen. Bei Amazon hat der Film 4,5 Sterne bekommen, bei der IMDB 7,1 Sterne

DVD Bewertung: Copland - 4,5 Sterne



Der Stallone Film aus dem Jahre 1997 ist damals irgendwie komplett an mir vorbei gelaufen. Ich kann mich auch nicht erinnern den Film jemals ganz auf DVD gesehen zu haben. Das war sehr schade denn ich bin wirklich begeistert von dem Film.
Stallone hat für seine Rolle 15 kg zugenommen. Beim Stockholm International Film Festival 1997 gewann Sylvester Stallone einen Preis als Bester Schauspieler für diese Rolle.
Die komplette Besetzung ist mit Robert Patrick, Robert De Niro, Ray Liotta, Harvey Keitel und Annabella Sciorra extrem hochkarätig.

Bei Amazon bekam der Film 3,7 Sterne, das lag aber wohl hauptsächlich an der schlechten Bildqualität. Bei der IMDB 6,9 Sterne.

Montag, 2. März 2015

DVD Bewertung: Blackout - 3 Sterne



Na ja, ich habe schon besseres gesehen. Drei Leute bleiben im Fahrstuhl stecken, am Ende ist der sympathische der Böse. Bei Amazon gab es satte 2,6 Sterne, in der IMDB 5,1 Sterne.
Für einen ruhigen Abend tut es der Film.

Donnerstag, 26. Februar 2015

Buch Bewertung: Der 4-Stunden-Körper: Fitter - gesünder - attraktiver - Mit minimalem Aufwand ein Maximum erreichen - 4,5 Sterne



Wo fängt man bei diesem Buch an? Es ist so umfangreich (600 Seiten) das man gar nicht auf alle Themen eingehen kann. Sein Schreibstil hat mich angesprochen, um die ganzen Tipps zu befolgen braucht man viel Zeit. Ferris hat so ziemlich alles probiert was man sich vorstellen kann, auch medizinische Sachen die man vielleicht besser nicht machen sollte. Er ist jemand der alles an sich selber testet, das macht ihn wie ich finde sehr sympathisch. Mir haben die Kapitel über das Training sehr gut gefallen, er geht hier einen sehr interessanten Weg. Auch die Infos zum Schlaf sind sehr spannend. Deswegen 4,5 Sterne von mir.
Bei Amazon hat das Buch dagegen nur 3,8 Sterne erhalten.

DVD Bewertung: Red Heat - 3,5 Sterne



Bin zur Zeit wirklich auf dem Nostalgie Tripp. Red Heat ist ein klassischer Schwarzenegger der 80er Jahre, dünne Story aber viel Action. Arni musste laut Wikipedia sogar für den Film abspecken, ich finde er sieht trotzdem beeindruckend aus. Regie führte Walter Hill, der Action-Regisseur der 80er.
Mir gefällt der Film nach wie vor gut, die Dialoge zwischen Schwarzenegger und Belushi sind sensationell, trotzdem gibt der Film nicht mehr als 3,5 Sterne her.
Bei Amazon hat der Film 4,2 Sterne erhalten, im der IMDB 6,0

Dienstag, 24. Februar 2015

DVD Bewertung: Karate Kid - 4,5 Sterne



Hier gehts um das Original von 1984. Ein sehr schöner Film, fürs Kino war ich damals zu klein, hab ihn dann auf Video einige Jahre später gesehen. Auch ich habe dann mit dem Karate Training begonnen. Leider dann ein Jahr später wieder aufgehört.
Das schöne an dem Film ist das es um die Freunschaft geht und nicht um den Kampf.
Die Filmmusik weckt Erinnerungen. Die ganz große Karriere schaffte Ralph Macchio leider nicht, auch Elisabeth Shue (die ist übrigens genau mein Typ) hatte einige Filme in den 80er (Zurück in die Zukunft II + III) und 90er (Leaving Las Vegas + The Saint), viel kam dann aber auch nicht mehr.
Auf Amazon erhielt der Film 4 Sterne, auf der IMDB immerhin 7,2 Sterne.

Follow my blog with Bloglovin

Montag, 23. Februar 2015

DVD Bewertung: Basic Instinct - 4,5 Sterne



Im Moment bin ich auf dem 90er Trip. Das war meine Kinozeit. Basic Instinct hat damals große Wellen geschlagen, speziell die Szene beim Verhör die so ziemlich jeder kennt. Der Film ist nach wie vor spitze, ich habe ihn lange nicht gesehen und war sofort wieder fasziniert.
Sharon Stone spielt die Rolle der Catherine Tramell perfekt. Auch Michael Douglas war stark, meiner Meinung nach aber schwächer als Sharon Stone. Der Film spielte weltweit mehr als 350 Mio. US Dollar ein und war bei der Oscar Verleihung 1993 nominiert in den Kategorien "bester Schnitt" und "beste Filmmusik".
Bei Amazon hat der Film 4,5 Sterne, bei der IMDB "nur" 6,9 Sterne.

Sonntag, 22. Februar 2015

Buch Bewertung: Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht - 4,5 Sterne



Weizen gefährdet unsere Gesundheit, so könnte man mit einem Satz das Buch beschreiben. In dem Buch von Dr. William Davis steht natürlich viel mehr. Speziell für mich als Diabetiker ein sehr interessantes Thema. Ich bin schon lange davon überzeugt das für mich Kohlehydrate nicht wirklich gesund sind. Früher habe ich ca. 500 Gramm oder mehr an Kohlehydraten in mich gestopft. Mittlerweile versuche ich die Kohlehydrate doch deutlich zu reduzieren.
Das Problem bei dem Buch ist wieder mal die Glaubensfrage der Ernährung. Ich man befürworter von Fett, Kohlehydraten oder Eiweiß oder von allem etwas. In diversen Foren wird das Thema teilweise sehr kontrovers diskutiert.
Bei Amazon hat das Buch 4,3 Sterne erhalten.

Mittwoch, 18. Februar 2015

DVD Bewertung: Cliffhanger - 4 Sterne



Ich musste länger überlegen ob ich 3,5 oder 4 Sterne vergebe. Der Film ist ja bereits aus dem Jahre 1993. Wie die Zeit vergeht. Hab den Film damals glaube ich im Kino gesehen. Eins ist klar, entweder man mag Stallone Filme oder man findet sie bescheiden. In meiner Jugend war es "cool" wenn man Rambo oder Rocky geschaut hat. Zumindest fanden wir uns cool. :-)
Cliffhanger war damals, nach dem schwachen Ausflug von Stallone in den Comedy Bereich mit "Oscar" bzw. "Stop ! oder meine Mami schießt", seine Rückkehr in den Action Bereich. Mit Regisseur Renny Harlin, bekannt aus "Stirb langsam" konnte nicht viel schief gehen. Auch die Besetzung war mit John Lithgow, Michael Rooker und Waltons Papa Ralph Waite hochkarätig.
Amazon hat 4,1 Sterne vergeben, die IMDB Seite vergab dagegen nur 6,3 Sterne,

Montag, 16. Februar 2015

DVD Bewertung: Big Bang Theory (Staffel 7) - 3,5 Sterne



Ich liebe diese Serie eigentlich, bei der siebten Staffel aber will ich nur 3,5 Sterne vergeben. Die Charaktere haben sich weiter entwickelt, das ist prinzipiell auch gut so, aber bei dieser Staffel fehlt mir etwas der Charme der vorherigen Staffeln. Die Staffel hat sich eher in eine Beziehungssitcom verwandelt. Man musste in den ersten Staffeln irgendwie einen Bezug zu Star Treck, Star Wars oder ähnlichem haben um so richtig in die Serie "reinzukommen". In der siebten Staffel fehlt das Nerdverhalten eigentlich komplett. Schon etwas Mainstream.
Da CBS die Serie um weitere drei Staffeln verlängert hat wird es also auf jeden Fall 10 Staffeln geben. Ich bin gespannt ob man wieder zur alten Stärke findet. Ich konnte leider keine Quoten der Serie im Internet finden. Bei Amazon.de hat die Staffel 3,8 Sterne bekommen, bei IMDB 8,6 Sterne.